Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die Post von unseren ehemaligen Schützlingen vorstellen. Bilder und Geschichten aus dem neuen Leben erfreuen uns immer sehr.... wenn auch ihr einen ehemaligen Tierheim Cham Bewohner bei euch zuhause habt schickt uns doch gerne etwas zu :-)

info@tierschutzverein-cham.de

Halloooooooooo von Bazi (früher war ich mal Simba, aber ich bin doch keine Katze)

Ich wollt euch nur ein Paar Bilder meines neuen Zuhauses schicken.

Anfangs war ich ja sehr „zurückhaltend“, hatte vor fast allem Angst

Und bin darum auch auf alles losgegangen oder hab es angebellt.

Mein Herrchen konnte mich fasst nicht beruhigen.

Inzwischen hab ich schon viel gelernt, sogar was ein Spielzeug ist.

Spielen, Gassigehen, Kuscheln und vor allem Autofahren, es ist einfach schön.

Man hat gesagt ich könnte auf keinen fall mit Kindern. Pfffff ihr solltet

mal sehen wie ich mit den Enkelkindern meines Herrchens kuscheln und

Knutschen kann.

Soll ich euch noch was sagen?

Ich hab endlich die erste Impfung und der Tierarzt lebt sogar noch.

Das reicht für den Anfang. Habt alle eine Schöne Zeit.

Hallo, wollte mich kurz mal wieder melden.

Nachdem Samu Samstag am kleinen Arbersee, war und heute in der Tschechei im Sumawa Nationalpark eine große Burg besichtigt hat schläft er seelig mit seinen Kuscheltieren, die er gegenüber den Katzen in Schutz nimmt und verteidigt.

Er ist ein richtiger Schatz und er hat ein so angenehmes Wesen und ist ein so artiger und braver Kerl, auch unterwegs, auch Menschen und Hunden gegenüber sehr freundlich.

Samu im Glück

Paula schickt liebe Grüsse, sie ist  viel beim wandern unterwegs und macht sich in der Hundeschule prima. Die kleine aktive Hündin macht ihrer neuen Familie richtig Freude und genießt ihr neues Leben!

Die kleine Susi schickt Grüsse aus ihrem zuhause in Pleystein.  Sie hat das grosse Los gezogen und macht ihrer neuen Familie täglich Freude.

Old Englisch Bulldog Samuel macht seiner neuen Familie riesig Freude. Er hat sich sofort in die Herzen aller geschlichen und tröstet seine Lieben über den Verlust der verstorbenen Bulldoggen Hündin hinweg.

Nero, ehemals Jacko sendet liebe Grüsse. Er hat sich schon sehr gut eingelebt und entwickelt sich prima

Doggendame Elly sendet Grüsse aus ihrem neuen zuhause.  Die "kleine" Prinzessin darf täglich ausgedehnte Spaziergänge an der See machen und wird bei ihrer neuen Familie nach Strich und Faden verwöhnt.  Die Doggenfanatiker haben sie schon ganz fest ins Herz geschlossen und Elly genießt jede Sekunde ihres neuen Lebens :-)

American Bulldog Spike schickt Grüße aus seinem zuhause. Der Bub macht sich prima, darf mit seiner neuen Familie immer in den Urlaub zum wandern fahren und genießt sein neues Leben in vollen Zügen.  Er versteht sich prima mit den Stubentigern und macht seinen Menschen viel Freude

Mops Bruno schickt Grüße aus seiner neuen Familie. Der kleiner Kerl hat sich schon prima eingelebt ist verschmust, anhänglich und immer gut gelaunt. Er darf täglich viel erleben und bekommt alles was das Hundeherz begehrt :-)

Cocker Blacky fühlt sich in seinem neuen zuhause sehr wohl. Er testet nach wie vor ab und an seine Grenzen aus doch mittlerweile - im Alter - ;-) wird er gnädiger....

Manni schickt Grüße aus seinem zuhause, er ist sehr brav und viel und gerne draussen unterwegs

Nun ist Dusty schon gut drei Wochen bei mir, wir gewöhnen uns immer besser aneinander. Sein Appetit ist ungebrochen, beim Gassigehen ist er schon nicht mehr so ängstlich! Einen dreistündigen Biergartenbesuch hat er mit großer Gelassenheit ertragen, aber das Alleinsein klappt noch gar nicht! Ab 30 Minuten Abwesenheit muss er seinen Darm und seine Blase im Haus entleeren, ich hoffe, dass er irgendwann auch das ohne Stress aushalten kann! Solange trage ich das Aufwischen mit Fassung! Ein paar Bilder hänge ich an, allerdings mag er das Fotografiern gar nicht! Die Sofas gehören jetzt zur Hälfte ihm!

Schäferhundlady Freya hat ihr großes Glück gefunden. Trotz schwerer HD hat sie ein Traumzuhause bekommen indem sie heiß und innig geliebt wird. Das Hundemädel genießt ihr neues Leben in vollen Zügen :-)

Schäferhund Zorro (Torro vom Hanneß) sendet Grüße aus Sachsen-Anhalt, seinem neuen zuhause. Der große Kerl macht seinem Besitzer riesen Freude, der Schäferhunderfahrene Besitzer unternimmt sehr viel mit Zorro und beide sind sehr glücklich zusammen

Bisher läuft es ganz gut :) die kleine Maus Rosi integriert sich gut, auch wenn sie schon ein paar mal die Jungs angezickt hat. Das ist aber denk ich normal, da es für alle ja eine ungewöhnliche Situation ist. Sie ist total anhänglich und will dauernd nur schmusen. Vor den Treppen hat sie noch Angst, wobei sie es schon tapfer probiert hat :)

Betty schickt liebe Grüsse aus ihrem neuen zuhause. Mit ihrem neuen "Bruder" Bodo klappt es auch schon recht gut und alle sind glücklich mit der kleinen Maus

Sammy schickt liebe Grüße aus seinem neuen zuhause. Er darf überall dabei sein und macht seiner Familie eine RIESEN Freude :-)

Hallo mein Name ist Benji ( Bello ).

Ich bin in Russland geboren und wurde dort von einer sehr netten Frau gerettet, die mir ganz viel Liebe gegeben hat.

Nur ihre Tierliebe wurde so groß, dass sie sich leider mit ihren Hunden überschätzte.

So kam ich schweren Herzens in das Tierheim in Cham.

Dort fand ich meine neue Familie, die mich sehr liebevoll aufnahm, zudem bekam ich eine wahnsinnig tolle Schwester dazu.

Ihr Name ist Paula und sie ist ein Mops.

Ich wurde von der neuen Familie mit den neuen tollen Namen Benji getauft.

Ich fühle mich dort sehr sehr wohl und hoffe dass ich dort mein ganzes Leben verbringen kann.

Natürlich brauche ich noch ein wenig Zeit mich dort richtig einzugewöhnen aber das wird alles ganz toll werden.

Liebe Grüße Benji und seine Familie